Viel auf einmal

Linguistik (B.A.)

Die einzelnen lehrveranstaltungen unterscheiden sich wirklich enorm in ihren dozenten und lernanforderungen. ich habe einen supercoolen deozenten sowie auch einen, zu dessen lehrveranstaltungen kaum einer gehen mag, da er so unsympathisch ist. :D leider ist gerade da der stoff auch furchtbar schwierig. generell war es gerade anfangs so, dass ich mich manchmal schlecht informiert gefühlt habe/fühle, was das betrifft, was ich wie wofür erreichen muss usw.
trotz allem ein interessanter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium HHU

Biologie (B.Sc.)

Die Qualität der Dozenten variiert sehr stark. Einige sind sehr gut und geben sich Mühe ihre Folien so gut wie möglich zu erklären, andere lesen diese Wirklich nur ab und kennen diese teilweise nicht genau.

Semesterbegleitendes Tutorium

Philosophie (B.A.)

Die Möglichkeit, neben den Lehrveranstaltungen noch zusätzlich von Tutoren unterstützt zu werden, ist eine große Hilfe. Besonders in der Philosophie gibt es eine Neues, das zunächst verstanden werden muss und dafür bietet unsere Hochschule reichliche Möglichkeiten an. Auch die Dozenten sind immer zuvorkommend und beantworten gerne die ein oder andere noch ungeklärte Frage.

Nur die Harten kommen weiter

Pharmazie (Staatsexamen)

Dozenten und Professoren sollten mehr darauf achten, ob sich die Praktika oder Klausuren überschneiden, denn in Pharmazie heißt, zum größten Teil, eine Klausur nicht bestanden, komplettes Semester verloren.
Studenten wären viel erleichtert, wenn die Chemie Praktika keine Voraussetzung für das Chemiepraktikum im nächsten Semester wäre.

In dieses Ranking fließen 2.001 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024