Super Engagement der Fachschaft

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (B.Sc.)

Das Campusleben neben dem Studium ist gut organisiert und für jeden was dabei. Es gibt viele Spaßaktionen aber auch Hochschulpolitisches kommt nicht zu kurz. Es herrscht ein gutes Klima unter den Kommilitonen und man hilft sich gegenseitig, auch wenn man nicht in einem Semester ist.
Dadurch, dass wir nur wenig Studenten haben, ist für jeden Platz die Veranstaltung zu belegen, die er möchte. Auch seinen Stundenplan kann man sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante, anwendbare Studieninhalte

In meinem Studiengang sind sehr offene Menschen weshalb sich die kontaktknüpfung schonmal leicht gestaltete. Die Studieninhalte sind sehr interessant und vermitteln einem gute Eindrücke vom Berufsleben, allgemein wird man schnell an anwendbare Theorien und Mittel herangetastet und man schnuppert schnell ins Berufsleben und verschiedene Arbeitsfelder herein.

Wer nichts wird, wird Wirt!

Kulturwirt (B.A.)

Im allgemeinen gelten die Geisteswissenschaften als verpöntes 'Laberfach', allerdings ist der Studiengang 'Kulturwirt' wirklich anspruchsvoll und die Hürde der ersten zwei Semester ist nicht leicht zu nehmen. Freundliche Betreuung insbesondere in der Fakultät 'Anglophone Studies' und anregende Dozenten helfen jedoch diese Hürde zu meistern. Allerdings erschwert die zeitliche Planung der Kurse die Einhaltung des Studienverlaufplans, da Kurse sich überschneiden oder so knapp nacheinander an verschiedenen Campi stattfinden, so dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dass man auf sich allein gestellt ist

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es gibt keinen, wie in der Schule, der uns den Stundenplan gibt oder uns sagt,wann die Klausuren sind. Wir müssen alles selber erledigen. Manche Dozente sind sehr nett, aber manche gehen gar nicht klar. Man kommt nicht in die Seminare rein, da die Kurse zu voll sind. Es werden keine zusätzlichen Kurse angeboten für uns. Freunde findet man sehr schnell. Man lernt an der Uni viele hilfsbereite nette Menschen kennen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024