Tolle Aufteilung der Klausuren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Blöcke in die die ersten Semester unterteilt sind, sind sehr logisch gewählt und die Aufteilung in diese 6 Wochen Blöcke mit nachfolgenden Klausuren finde ich sehr logisch und sinnvoll um auch die Motivation und den Ehrgeiz der Studenten zu wecken! Bei nur 6 Wöchigen Veranstaltungen ist man eher geneigt regelmäßig zu den Vorlesungen und Tutorien zu gehen, weil alles relevant ist!

Wenn du weiterkommen willst muss du kämpfen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Organisation an der Uni ist leider nicht sonderlich gut... Teilweise müsste man 2 Std vor Vorlesungsbeginn in Räumen sein damit man sich noch irgendwo hinsetzen konnte...
Auch die Vergabe von Seminarplätzen und Bachelorarbeiten war eher rar gesäht... Aber wenn man was wollte, hat man es auch bekommen.

Endlich Studentin!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Nach dem Abitur habe ich mich jedesmal gefragt wie es ist eine Stundentin zu sein und zu studieren. In der ersten Vorlesung waren eine große Menge von Schüler da die wie ich begeistert waren zum erstenmal in einer Vorlesung reinzugehen. Als der Dozent mit seiner Vorlesung anfing wurde mir nach 20 min langweilig. Als ich mich umgesehen habe das nach halber Stunde die meisten Studenten angefangen haben zu schlafen wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ja, Studi-Leben eher nein

Politikwissenschaft (B.A.)

Politikwissenschaft an der Uni Du-E lohnt sich auf jeden Fall.
Der Studienverlaufsplan ist durchdacht und anpassbar. Es werden nicht zuviele Veranstaltungen pro Semester gefordert, sodass genug Zeit bleibt fürs Leben und Lesen. Letzteres sollte man nämlich mögen. Empfehlenswert ist neben dem Abo einer guten überregionalen Zeitung definitiv ein tintensparender Drucker....und viel Spaß am endlosen Lesen. In einer guten Ersti-Woche wird einem das System der Uni und des Studiengangs näher gebracht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024