Pro: Anwendungsfächer, Contra: Modulklausuren

Psychologie (B.Sc.)

Die Grundlagenfächer sind teilweise ziemlich langweilig, aber das scheint auch an anderen Unis der Fall zu sein. Dafür finde ich die Anwendungsfächer und die meisten Dozenten super. Der Studienverlauf ist sinnvoll aufgebaut, man wird nicht durch vorausgesetzten Modulabschlüsse am Weiterstudieren gehindert und man kann Klausuren so oft man will schreiben und verbessern. Einige Seminare sind im Wintersemester immer überlaufen, aber man hat die Wahl sie auch im Sommersemester zu besuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst in den Anfängen...

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Da ich erst seit Oktober diesen Jahres studiere, kann ich mich bisher noch nicht beklagen. Die Lehrveranstaltungen entsprechen meinen Erwartungen und mit manchen Dozenten ist man per Du.

Lernsituation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium Erziehungswissenschaft in Bielefeld würde ich als sehr herzlich beschreiben. Denn durch die vielen Seminare, die Dozenten die immer für einen da sind und auch die Kommilitonen, mit denen man sich gut austauschen kann, fühlt man sich sehr wohl an dieser Uni.

spannender Studiengang

Health Communication (B.Sc.)

Sehr interessante, breitgefächerte Inhalte und viele Einblicke in verschiedene Themenbereiche. Durch den individuellen Ergänzungsbereich ist eine individuelle Ausrichtung möglich.

In dieses Ranking fließen 1.517 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024