Gutes, organisiertes Studium, teilweise praxisnah

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr gut organisiert, man findet schnell Informationen zu den benötigten Veranstaltungen und hat oft eine relativ große Auswahl zwischen verschiedenen Seminarthemen. Es gelingt fast immer, einen Platz in einem bevorzugten Seminar zu erhalten.
Die Qualität der Veranstaltungen hängt meistens von dem jeweiligen Dozenten ab. es gibt sehr gute Dozenten, aber auch solche (die Minderheit), die nur ihr Skript vorlesen.
Insgesamt kann ich das Studium empfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung aufs erste Staatsexamen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Fakultät bietet viele Extra-Veranstaltungen an, um sich optimal auf das erste Staatsexamen vorbereiten zu können. Die Professoren sind engagiert und die Jurabib ist umfangreich bestückt.

Jura - ein Traum in Bitchfeld

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zunächst einmal ist das Studium sehr interessant und lehrreich.
Dennoch muss man stark bemängeln, dass man auf die Arbeit als Jurist fast gar nicht vorbereitet wird. Natürlich lernen wir die Inhalte unserer Gesetze, mit denen wir umgehen können müssen. Doch wie wir uns gut im Gericht oder anderen Institutionen beweisen müssen wird uns nicht gelehrt.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist wie erwartet sehr hoch. Dennoch gibt es deutliche Unterschiede...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wissenschaftlich

Erziehungswissenschaft (M.A.)

In meinem Studiengang, war 90% theoretisch und nur wenig praktisches dabei. Gelernt habe ich dabei am meisten aus dem praktischen teil, der ein praktikum zur fallstudie beinhaltet

In dieses Ranking fließen 1.517 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024