Bielefelder Uni Rechtswissenschaft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten, die ich bisher in meinen Vorlesungen hatte, sind alle ziemlich kompetent und lehren den Stoff gut

Anders als erwartet

Health Communication (B.Sc.)

Es war eine krasse Umstellung, im einen Moment noch dem täglichen Schulrythmus nachgegangen im nächsten ab an die Uni.
Ich bin froh, dass ich mich für Health Communication entschieden habe. Es ist spannend und wir Studis werden sehr gut betreut :)

Praxisorientierter Studiengang

Molekularbiologie (B.Sc.)

Die vielen Praxis Module sowie Praktika in der Uni stellen einen prima Bezug zwischen Theorie und Praxis her. Durch die vielen Labore und Geräte steht die praktische Ausbildung an hoher Stelle! Das Unigebäude selbst ist übersichtlich und beinhaltet viele Läden des täglichen Bedarfs wie die Post, Sparkasse, Supermarkt, etc. Die Dozenten sind kompetent und sehr an den Fragen der Studenten interessiert. Durch die vielen Studienberater und studentischen Beratern bleiben keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Studieninhalte sind angemessen und werden gut aufbereitet, die Tutorien runden die Lehrveranstaltungen überwiegend passend ab. Die Jura Bibliothek ist sehr umfangreich, in Quantität sowie auch Vielfalt der (Lehr-)Bücher. Das Uni Gebäude ist zwar nicht schön, beinhaltet jedoch alles was ein Student braucht (Mini Supermarkt, Sparkasse, Copy Shop, Bäckerei, Post etc.)

In dieses Ranking fließen 1.517 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024