Ein hoch auf Health

Health Communication (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist einzigartig in Deutschland und vermittelt so viel Wissen über die einzelnen Institutionen im deutschen Gesundheitswesen. Ein wirklich interessantes Studium!

Interessante Inhalte, manchmal "lahm" vermittelt

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

In meinem Studiengang kann man viele interessante Inhalte lernen. Manche Dozenten bringen diese sehr interessant rüber, andere eher weniger. Leider wird hin und wieder der Schwerpunkt auf Inhalte gelegt, die für den späteren Lehrberuf kaum eine Rolle spielen, während wirklich wichtige Inhalte nur kurz erwähnt werden. Hier sollte nachgebessert werden (besonders im Bereich Mathematik für Grundschule!). Plätze sind meistens genau passend vorhanden (aber pünktlich kommen muss man schon). PowerPoint-Präsentationen stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Uni, gute Organisation

Linguistik (B.A.)

Die Uni ist sehr übersichtlich, die Lehrveranstaltungen werden pünktlich abgesagt / geändert , die Dozenten kümmern sich um einen und helfen auch gerne weiter. Außerdem gibts den besten Kaffee ;)

Sowohl Top als auch Flop

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Ich könnte während meines Studiums feststellen, dass es sowohl negative Punkte gibt, beispielsweise dass es gewisse Dozenten gibt, welche für ihre unmotivierende Seminargestaltung bekannt sind und Studenten gerne evtl auch unabsichtlich blamieren. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch total motivierende Dozenten, welche mit allen Mitteln und Wegen versuchen, die Lerninhalte an die Studenten zu bringen auch, wenn sie dafür zeichnen müssen. ;) insgesamt bin ich sehr zufrieden!

In dieses Ranking fließen 1.517 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024