Bester Studiengang meines Lebens

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang, man hat die komplette Freiheit und Möglichkeit sich selbst zu entfalten, man muss sich nicht festlegen und bekommt Einsicht in alle möglichen möglichen Bereiche. Das Einzige was mich stört ist, dass wir keine Bearbeitungsprogramme lernen wie Photoshop oder InDesign.

Grenzenlose Kreativität in klassischem Uniumfeld!

Design (Produktdesign, Modedesign) (B.A.)

Der Studiengang Design an der UDK Berlin setzt dir keine Grenzen in deiner Kreativität. Hast du eine Inspiration, eine Idee oder ein konkretes Ziel kannst du es hier während deines Studiums mit vielseitiger Unterstützung umsetzen. Ausprobieren und Erfahrungen sammeln erwünscht. Durch die unterschiedlichen Charaktäre und die vielen Werkstätten befindet man sich in einem tollen Pool aus Ideen und Wissen. Aber auch alle Grundlagen die später als Designer benötigt werden, kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives, interessantes, zeitintensives Studium

Architektur (B.A.)

Wie bei jedem Architekturstudium, verbringt man auch an der UDK extrem viel Zeit im Studio. Diese sind ziemlich groß und die Leute sind sehr offen. Da wird dann auch mal im Studio gekocht, oder abends angestossen. Die Jahrgänge sind recht klein, sodass man für die Projekte, an denen man arbeitet wöchentliche Tutorien bekommt und jedes Entwurfsprojekt von einem Professor besprochen wird. Natürlich ist das Fach professorenspezifisch, aber dadurch, dass sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin hier ziemlich glücklich

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Dass es wichtig ist über den Tellerrand zu gucken. Die Dinge in die richtige Perspektive zu setzen. Wieder mehr zu lesen, kreativ zu sein. Projekte zu machen und dabei von der Uni unterstützt zu werden. Nicht für jeden Mist benotet zu werden. Kleine Seminare, in denen die Dozenten schnell deinen Namen kennen, motivieren einen, besser Leistungen zu zeigen. Einzig und allein das Campusleben kommt etwas kurz, da wir in unterschiedlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 232 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024