Tolles Lehrveranstaltungangebot - zu wenig Zeit!

Lehramt Musik (M.Ed.) Lehramt

Das Angebot an Lehrveranstaltungen ist recht groß, qualitativ hochwertig und vielfältig, sodass man eine Bandbreite an praktischen und theoretischen Inhalten studieren kann. Leider ist die Studienzeit zu knapp bemessen bzw. das Studium überladen, sodass zu wenig Zeit zum Vertiefen eigener Schwerpunkte bleibt und ein Überziehen der Regelstudienzeit der Normalfall ist. Aufgrund des überschaubaren Umfangs der Studierendenanzahl des Studiengangs sind die Kursgrößen stets sehr angenehm sowie der Kontakt zu Kommilitonen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Design (Produktdesign, Modedesign) (B.A.)

Dieser Studiengang macht mir ebenfalls sehr viel Spaß, er ist kreativ und vielseitig. Ich kann oft neue Dinge entwickeln, doch ein großer Teil ist sehr theoretisch. Es wurde mir gefallen mehr praktisch zu arbeiten,da man dabei die gleichen Sachen beim praktischen Arbeiten lernt. Ansonsten ist das Budget für die Ausstattung ok und die Lehrer sind meist engagiert.

Sehr guter Studiengang

Bühnenbild (M.A.)

Ich freue mich sehr, dieses Studium bekommen zu haben. Es ist zwar sehr hart, den Studienplatz zu bekommen, aber nun macht es mir viel Spaß, auch wenn es sehr anspruchsvoll ist. Das Studium ist sehr vielseitig und perfekt für kreative Köpfe. Die Dozenten sind zumeist sehr nett, wenn auch zum Teil, meiner Meinung nach ,zu alt.

Größtmögliche individuelle Förderung!

Musik (Künstlerisch-Pädagogische Ausbildung) (M.A.)

Es wird sehr stark auf die individuellen Fähigkeiten und Wünsche eingegangen. Der Einzelunterricht in den künstlerischen Fächern ist enorm vorteilhaft. So können schnell große Fortschritte gemacht werden. Bei Problemen ist immer klar, wer der Ansprechpartner ist.
Bei Dozentenproblemen kann ohne größere Probleme ein Wechsel beantragt werden.
In der Verwaltung sitzen zu wenig Personen. Manchmal gibt es Probleme bei organisatorischen Fragen, da die zuständigen Personen krank sind, eventuell durch Überlastung?

2.8

In dieses Ranking fließen 232 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024