Augen zu und durch

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Die ersten 4 Semester hat man zusammen mit den Chemikern das sogenannte Grundstudium. Dieses hat wenig mit dem Fach Lebensmittelchemie zu tun und ist sehr vollgepackt, stressig und vor allem schwierig. In der Phase denken wahrscheinlich die meisten drüber nach aufzugeben.
Hat man das allerdings hinter sich gelassen, kann man sich auf ein spannendes und interessantes Hauptstudium freuen. Und ab sofort gilt in den klausuren nicht mehr 4 gewinnt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

400 Erstis in einem Audimax

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

-der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch.
-die Dozenten sind was Vortragsstil angeht eher unbegabt. Jedoch haben wir auch einige sehr renommierte Professoren an der Uni.
- Studienverlauf ist durchdacht und wird immer wieder angepasst (zB neue Prüfungsordnung).
-Ausreichend Plätze sind in Seminaren immer vorhanden wenn nicht gibt es Zusatz Seminare.
-Uni ist sehr modern ausgestattet.
-Exzellenz Uni.

Das erste Semester

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Als ich mein Studium hier angefangen habe, war ich sehr unorganisiert und verwirrt, aber durch passende Lehrveranstaltungen und Tutorien konnte ich mich schnell einleben und bin zuversichtlich für die nächsten Semester.

Lang lernen

Informatik (B.Sc.)

Stundenlang in der Slub zu bleiben und mich lang konzentrieren.

Ohne Kaffee es ist aber schwer. Mit Freunden macht das Lernen mehr Spaß und es ist leichter. Die Dozenten sind gut aber koennten die Art und Weise verbessern. Sie sind gut in dem Bereich aber nicht alle koennen eine gute Vorlesung halten.

In dieses Ranking fließen 2.346 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024