Dresden ist die Top-Studienadresse

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Nach dem Abi fragte ich mich, was viele sich fragten "Was nun?". Dass ich studieren werde, war gleich klar und dass der Studienort Dresden heißen wird,war auch sicher. Nach dem Besuch des Tages der offenen Tür und einer Promoveranstaltung der Verkehrswirtschaftler (sehr zu empfehlen!), war ich mir sicher, dass es Verkehrswirtschaft wird. Die Jobaussichten sahen ganz gut aus und die Studienainhalte lagen mir. Das schwierigste ist nach Mathe I (Grundwissen)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein "Hoch" auf das Diplom!

Maschinenbau (Diplom)

Ich habe den Studienort ausgewählt, da ich noch das Diplom machen wollte und nicht dieses Bachelor/Master Zeugs. Bisher (ich bin im 6. Fachsemester) habe ich es nicht bereut und würde es jedem empfehlen, der Maschinenbau studieren möchte. Der Campus ist belebt und das Studium schwer. Dennoch fühle ich mich, als würde ich gut auf das Berufsleben vorbereitet werden.

In dieses Ranking fließen 2.354 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.630 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024