Selber ist der Student

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Ich bin mit einer hohen Erwartung an mein Studium gegangen. Leider waren teilweise die Lehrveranstaltung nicht so gestaltet, dass ich viel gelernt habe. Dann heißt es, man muss sich nochmals mit dem Inhalt beschäftigen, um was vom Geschehen mitzunehmen. Jedoch gibt es auch richtig tolle Dozenten, die ihren Inhalt eins A herüberbringen.

Ein gutes erstes Semester

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe vor einem halben Jahr mein Studium an der TU Dresden begonnen und bis jetzt bin ich gerade von den Professoren sehr beeindruckt. Die Fächer sind alle relativ naturwissenschaftlich ausgelegt, aber die Profs schaffen es trotzdem, sie auch für weniger wissenschaftlich bzw mehr geisteswissenschaftlich interessierte gut und verständlich zu gestalten.

Diplom Bauingenieur

Bauingenieurwesen (Diplom)

Allgemein ein sehr interessanter Studiengang mit vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Zukunft, grade durch das hier noch vorhandene Diplom. Aber auch etwas theoretisch, und teilweise der Sinn für spätere Anwendung schwer zu erkennen. Dozenten meist angenehm, teilweise etwas exzentrisch. Sehr viel Mathe- und Physikbezug, aber weit interessanter als der Schulstoff, weil mehr Bezug zum Bau.

Studieren an der Exzellenz-Uni

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das Studium ist klar strukturiert und das meiste durch einen Stundenplan vorgeschrieben. Vertiefungen ab dem 4.Semester. Es ist ein sehr technisches Studium und somit recht anspruchsvoll. Die Dozenten sind stets gut vorbereitet und zum Teil auch recht modern.

In dieses Ranking fließen 2.344 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024