Empfehlung der Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Räume sind knapp bemessen und auch zur Prüfungszeit ist die Organisation eher schlecht gestaltet. Ansonsten sind die Inhalte sehr gut und auch der Großteil der Dozenten super. Das Campusleben hat für jeden etwas zu bieten.

FH ist ok, "Stadt" nicht

Mechatronik (B.Eng.)

Die FH wird in der Rundmail des Präsidenten als international gelobt.
Dies ist aber nur in 2 Studiengängen der Fall. 95 % der Studierenden sind aus den Dörfern der Umgebung und tun' sich mit Hochdeutsch sehr schwer.
Die Dozenten sind Kompetent, jedoch wiederholen sich die Inhalte in den Vorlesungen.
Platz für ein Wahlpflichtfach gibt es im Studiengang Mechatronik auch nicht.
Die Prüfungen sind vom Anspruch fair.
Sehr negativ aufgefallen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angewandte Volkswirtschaftslehre

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten an der THD sind fachlich wirklich fit.
Nur die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig (ist aber nur so weil der Studiengang Angewandte VWL neu eingeführt wurde), doch Besserung ist in Sicht. Ansonsten ist es sehr empfehlenswert.

DiplomStudiengang Medientechnik

Medientechnik (B.Eng.)

Ich habe damals zu meiner Studienzeit noch die Möglichkeit, den Diplomstudiengang an der Hochschule Deggendorf zu belegen. Leider konnte ich diese Option hier nicht auswählen. Nichts desto trotz möchte ich das Studium hier sehr gerne bewerten.

Ich fand meine Studienzeit an der Hochschule Deggendorf sehr gut. Die Dozenten waren alle hilfsbereit und standen immer für Fragen zur Verfügung, egal ob während der Vorlesung oder auch später im Büro. Klar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024