Selbstständigkeit

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Eigene Wohnung, eigenes Leben, die Chance seine Grenzen kennen zu lernen und über diese Grenzen hinauszuwachsen. Dies waren und sind wichtige Erfahrungen, die rund um die Hochschule im täglichen Leben erfahren werden konnte. Alles das in Zusammenhang mit der Organisation des Studiums lies mich reifen.

Viel Projektarbeit führt zu Zusammenhalt

Medientechnik (B.Eng.)

Gute Mischung aus Projektarbeit und Theoretischen Fächern. Von Anfang an bekommt man Praktische Aufgaben, bei denen Teamarbeit gefördert wird. Aber auch der theoretische Bereich kommt nicht zu kurz. Sehr gefragte Seminare gibt es jedes Semester, sodass man irgendwann eigentlich immer einen Platz bekommt. Momentan haben wir nicht immer die neueste Technik, gerade im Fernsehstudio, jedoch wurde hier nichts mehr angeschafft da im Hochschulanbau ein komplett neu ausgestattetes Fernsehstudio hinzkommt. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeistert von IM in Deggendorf

International Management (B.A.)

+ viele Tutorien, in denen alle Fragen geklärt werden können
+ gutes Verhältnis zu den Profs, aufgrund von kleinen Vorlesungsgruppen
+ gut durchstrukturiertes Programm
+ bei Fragen stehen die netten Studiengangsassistentinnen uns immer zur Seite
+ 24h Bibliothek mit allen notwendigen Büchern und PCs
+ großer Zusammenhalt unter der Studierenden, man verbringt viel Freizeit mit der „IM Family“
+ Deggendorf bietet mehr als es auf den ersten Blick scheint -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

Angewandte Informatik / Infotronik (B.Eng.)

Wir haben größtenteils super Professoren und Dozenten . Die Umgangsformen sind meist sehr familiär und das schätze ich. Es gibt auch sehr viele zusätzliche Inhalte, welche meist kostenfrei sind und so von jedem Studenten genutzt werden können.
Dadurch ler t man nicht nur Studenten aus der eigenen Fakultät lernen.

In dieses Ranking fließen 667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024