Organisation gleich Null

Risk and Insurance (B.Sc.)

Das Studium war völlig unsorganisiert. Es gab einige sehr gute Professoren. Dafür aber auch andere die sehr schlecht und unorganisiert waren. In der Fächerwahl war man sehr eingeschränkt. Viel zu viele Klausuren in kurzer Zeit direkt hintereinander. Zu wenig Tutorien.

Genialer Einstieg in den neuen Lebensabschnitt!

International Business (B.Sc.)

Nach dem Abi habe ich mich entschieden, direkt zu studieren und es hat sich bezahlt gemacht, dass ich an die FH Köln statt an die Uni Köln gegangen bin.
Gründe: Hab in paar Tagen alle meine super netten Kommilitonen kennengelernt, bei Fragen kann man sich immer ans Studienbüro oder an die Fachschaft wenden und die Dozenten haben alle praktische Erfahrung und wissen also, wovon sie da stundenlang reden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Medieninformatik (B.Sc.)

Bin soweit super zufrieden mit dem Bachelor an der FH Köln. Die Ausstattung ist sehr modern, man hat viele Lernplätze und die Bibliotheken sind sehr gut bestückt. Alle Bücher, die ich bisher gebraucht habe, konnte ich sofort ausleihen. Der Campus allgemein ist echt schön, man studiert in einem alten Barockschloss.

Die Größe der Lehrräume ist eigentlich immer ausreichend, in Vorlesungen habe ich immer einen guten Platz bekommen, nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Studieninhalte

Elektrotechnik (B.Sc.)

Mit der Hochschule bin ich sehr zufrieden. Die Dozenten kommen teilweise aus der Praxis und unterrichten sehr praxisnah. Die Ausstattung der FH ist teilweise nicht auf dem neuesten Stand und es fehlt oft das richtige Equipment in den Vorlesungen. Dennoch kann ich die FH Köln definitiv für alle Elektrotechnik Interessierte weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.611 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.666 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024