Ein guter Ort für neue Lebens- und Lernerfahrungen

Banking and Finance (B.Sc.)

Grundsätzlich ist der Studiengang sehr gut gestaltet und mit vielen kompetenten Dozenten ausgestattet. Wie so häufig jedoch, gibt es auch schlechtere unter den soeben genannten, wenngleich man in nur wenigen Modulen keine Ausweichmöglichkeit hat.
Ärgerlich finde ich aber, dass die mitlerweile so wichtigen IT-Inhalte nicht wirklich gelehrt werden, da die Vorlesung der letzte Witz bezüglich des Informationsgehaltes ist. Hier besteht für eine moderne Hochschule wirklich Nachholbedarf.
In den Schwerpunktfächern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Durchfallzahl

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

In den meisten chemischen klausuren fallen ziemlich viele studenten durch. Was teilweise sehr unverständlich ist. Ich selber habe alle bestanden, zwar nicht besonders gut, aber das war ich in klausuren noch nie. Die personen die durchfallen sind meistens (nicht immer!!!) Ausländer. Es könnte also am Verständnis liegen, allerdings wenn man in Deutschland studiert sollte man klausuraufgaben verstehen können. Aber vielleicht sind sie auch mit dem blocksystem übervordert, denn wir schreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist nichts für mich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Trotz der guten vorbereitung von dozenten und übungsleitern habe ich festgestellt, dass dieser studiengang nichts für mich ist. Die Projektarbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht und der Kontakt mit meinen Kommolitonen war auch sehr gut. Sie sind immer da wenn man hilfe braucht und sehr besonnen darüber das ich aufgehört habe.

Keine lange Studienzeit, aber bis jetzt gute Erfah

Konservierung und Restaurierung von Kunst und Kulturgut (B.A.)

Ich habe mich ungefähr 10 Tage vor Bewerbungsfrist beworben und wurde daraufhin relativ schnell angenommen. Die Bewerbung war sehr leicht und schnell. Man bewirbt sich online (dauert Ca 10-15 Minuten). Unterlagen wie das Zeugnis muss man erst abschicken wenn man angenommen ist.
Die Einführungs Wochen waren Informativ.
Bis jetzt sind meine Dozenten und Professoren sehr hilfsbereit und freundlich.

In dieses Ranking fließen 1.611 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.666 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024