Trotz langweiliger Umgebung interessant!

Medieninformatik (B.Sc.)

Vorteile:
-Überwiegend interessante Veranstaltungen
-Immer Hilfsbereite und nette Professoren
-Man findet immer gute Räume zur Lernen, wenn die Bibliothek und die Übungsräume beregt sind

Nachteile:
-Es gibt viel zu wenig Parkplätze und es werden ständig Autos abgeschleppt
-Viel zu wenig Moderne Lernmittel für ein Informatik Studiengang

Alles in allem bereue ich nicht dieses Studium gemacht zu haben und kann es jedem weiterempfehlen!
Viel Spaß dabei!

Chemie umgibt uns alle, jeden Tag

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in der heutigen Zeit die Chemie eine unglaublich große und wichtige Rolle spielt. Chemie ist überall, Chemie wird für alles und Chemie kann uns sowohl das leben erleichtern als auch maßgebliche Schäden anrichten. Daher ist es sehr wichtig den Bereich der Chemie weiter auszubauen.
Durch ein Blocksystem werden aus einer Prüfungsphase mit 7 Klausuren zwei mit jeweils 2 bzw 3 Klausuren geschaffen. In den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber interessant!

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Das Studium ist anstrengend aber interessant und macht Spaß!
Die Dozenten geben sich viel Mühe auch trockene Inhalte gut rüber zu bringen und auch die Tutoren helfen sehr gut weiter bei Problemen.
Verschiedene Technik wäre zu überholen und manche organisatorische Sachen könnten ein wenig besser durch geplant sein, aber nur Kleinigkeiten!
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der fh und dem Studium!

Vertiefungen im Master sind top

Architektur (M.A.)

Es gibt viele Vertiefungsmöglichkeiten im Bereich Master- Architektur. Angenehm hierbei ist, dass zu mindestens in meinem Jahrgang und Schwerpunkt, lediglich 15 Studenten genommen wurden. Demnach gab es einen gewissen Flair, wie an einer Privathochschule. Zudem finde ich mich mit meiner Vertiefung (PUI) sehr gut auf den Berufseinstieg und das - leben vorbereitet. Es wurde die eigenständige Arbeitsweise in Form von Vorträgen und eigens zu erarbeitenden, anspruchsvollen Fallstudien trainiert.

In dieses Ranking fließen 1.611 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.666 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024