Friss oder stirb

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Über den Studieninhalt, die Fähigkeit der Dozenten, Skripte, Organisation, Ausstattung und vieles mehr kann ich nur gutes sagen. Obwohl Lernräume sowie der gesamte Campus insbesondere in den letzten beiden Jahren etwas von Studenten überschwemmt wurden ist die RWTH die perfekte Universität.

Es gibt jedoch einen gravierenden Nachteil, und zwar das erwartete Leistungspensum.
Während ich in der Schule in Mathe/Physik/Informatik immer 1-2 stand muss ich hier täglich 10...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin ist ein sehr stressiges Studium mit extrem vielen Lehrinhalten. Die RWTH ist jedoch gut ausgestattet und erleichtert einem vieles! Wichtig ist es, zwischen den langen Lernphasen und der Isolation im Labor sich selbst motivieren zu können und sich vor Augen zu halten, dass man in den Ferien das Aachener Studentenleben genießen kann.

Sehr gute Erfahrungen gemacht

Molekulare und angewandte Biotechnologie (M.Sc.)

Top Uni! Breites Angebot an Lehrveranstaltungen, definitiv für jeden was dabei. Vertiefungsmodule sind sehr gut konzipiert. Die Austattung der Institute ist sehr modern und die Proffesoren erstklassig!Aufjedenfall weiterzuempfehlen.

Interessantes Studium

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Ich habe bereits ein Jahr an der RWTH studiert, mich aber letztes Jahr dazu entschlossen das Fach zu wechseln. Hat auch problemlos geklappt.
Jetzt ist das erste Semester rum und ich kann ein kurzes Fazit ziehen.
Das Positive an dem Studium ist, dass es wirklich sehr vielfältig ist. Das ist für mich auch irgendwie der Haken. Vielleicht ist es sogar einen Ticken zu vielfältig. Ab dem dritten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.698 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.554 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024