Super Modellstudiengang!

Medizin (Staatsexamen)

Top organisiert und breites Angebot von Anfang an! Allein diese drei Orientierungs-/Einführungs-Anfangswochen.
Online wird auch viel Material zur Verfügung gestellt, super zum Lernen. Man muss sich übrigens um kaum etwas kümmern, was man positiv oder negativ auslegen kann.. sehr viel Anwesenheitspflicht gibt es. Das finde ich persönlich etwas lästig, aber viele Kommilitonen befürworten das, weil sie nur so auch wirklich hingingen.
Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum Zeit, aber super!

Medizin (Staatsexamen)

Es gibt grundsätzlich immer was zu tun, aber man lebt und überlebt es, wenn man sich auch mit einem knappen "bestanden" zufrieden geben kann.

BWL Master-Innovation, Entrepreneurship, Marketing

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Super Master Programm, hatte vergeblich an anderen guten Unis in NRW (wie Köln, Münster) einen ähnlichen Master mit Schwerpunkt Innovation gesucht. Viele Veranstaltungen sind sehr interaktiv und die Professoren haben viel internationale Erfahrung. Besonders gut sind speziell die Verknüpfungen zu technischen Themen. Bsp. haben wir uns u.a. mit "echten" Innovationen der RWTH beschäftigt und Business Pläne ausgearbeitet.

Die Studiensituation ist super, nicht zu vergleichen mit meinem vorherigen Bachelor in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studentenstadt

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Gerade zu Semesterbeginn ist partymäßig viel los in Aachen, natürlich nicht so wie in Köln oder anderen großen Städten, sondern extra für Studenten ausgelegt (Studenten- / Verbindungspartys, Kneipenszene etc.).
Das Niveau der Studieninhalte ist wohl recht hoch, aber dafür hat die RWTH auch einen echt guten Ruf.

In dieses Ranking fließen 2.698 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.554 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024