Psychologie studieren in kleiner Gruppe

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Das Psychologiestudium an der RWTH Aachen hat einen sehr durchdachten Studienplan mit einigen Wahlmöglichkeiten. Die Dozenten sind alle sehr nett und bei Fragen immer gut zu erreichen. Einziger Nachteil ist, dass man die meiste Zeit nicht am eigentlichen Campus sondern außerhalb studiert.

Tolle Stadt, Uni mit gutem Ruf aber nicht einfach

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Der BWL Bachelor in Aachen hat durchaus seine Vorteile und wird noch vielfach unterschätzt. Die Reputation der Uni ist herausragend, die des Studiengangs ist ok, wird in den letzten Jahren aber auch immer besser (Top 10). So ist der Bachelor noch nicht überlaufen wie etwa in Köln/Münster und die Betreuungssituation ist über zahlreiche Kleingruppenübungen in fast jedem Fach sehr angenehm (auch wenn die dazugehörigen Vorlesungen mit 1.200 Studenten stattfinden). Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Elite-Uni zum Verlieben

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit drei wundervollen und anspruchsvollen Semestern an der RWTH Aachen Biologie Bachelor.
Meinen bisherigen Erfahrungen nach sind die Lehrveranstaltung immer anspruchsvoll, teilweise natürlich lustiger/schwieriger/langweiliger gestaltet als die jeweils andere aber insgesamt durchaus sehr gut. Ebenso wie die Lehrveranstaltungen unterscheiden sich auch die Dozenten, einige von ihnen sind es aber allein schon wert hier zu studieren! Der Studienverlauf ist jedem selbst überlassen und mit ein bisschen Ehrfahrungsberichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer sehr Mathe und Physik affin ist, freut sich

Angewandte Geographie (B.Sc.)

Der Studiengang ist meiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Studiengängen der RWTH nur dürftig organisiert und aufgebaut.
Studiengänge wie Maschienenbau bekommen an der RWTH einfach die meiste Aufmerksamkeit was ich sehr schade finde.
Die Dozenten sind wirklich sehr höflich unf hilfsbereit, leider gehen sie davon aus das jeder der an der RWTH studiert perfekt in Mathe und Physik ist, das war bei mir leider nicht der Fall weshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.698 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.554 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024