Theorie ist wichtig aber Praxis ist alles!

Event Engineering (B.Eng.)

Mein Studiengang ist sehr technisch, wie der Name Engineering schon sagt. Ich habe das Studium gleich nach einer HLW für Kommunikations- und Mediendesign begonnen und hatte daher wenig Praxis und Erfahrung im technischen Bereich! An der Uni wurde bei den technischen Lehrveranstaltung aber bei Punkt null in der Theorie angefangen. Doch nur durch die praktischen Erfahrungen und Experimente habe ich die Theorie völlig verstanden!
Danke dafür an die jeweiligen Professoren!

Corona-Situation

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Habe mein erstes Jahr fast vollständig im Home-Office verbracht und es wurde der gesamte Unterricht trotzdem gut rübergebracht und die Dozenten haben sich sehr bemüht! Sie haben auf alle Fragen geantwortet und so gut wie möglich versucht uns auch die praktischen Teile nahe zu bringen.

Super Wahl

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Für mich ist es genau das richtige Studium. Die Ausstattung ist super und durch die kleinen Klassen findet man schnell Anschluss und es herrscht ein sehr familiäres Klima.
Vor allem die Praxisnähe durch Projekte mit der Privatwirtschaft hat mich überzeugt.

Nicht wirklich notwendiges Studium

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Ich habe vor dem Studiengang in der selben Richtung eine höhere Schule mit Matura gemacht und ich muss einfach ehrlich sagen das ich dort viel mehr und viel wichtigeres gelernt habe als jetzt an dieser Uni. Ja es ist zwar ein Bachelor in Arts aber es ist auch Innenarchitektur wo man gewissen technische Kenntnisse sich aneignen sollte die man dort aber nicht wirklich vermittelt bekommt. Man bekommt auch nicht wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024