Sehr überrascht!

Management by Design (B.Sc.)

Ich wusste nicht genau was man sich unter diesem Studiengang vorstellen kann, da es eine sehr seltene Kombination aus Grafikdesign und BWL ist. Doch mir gefällt es super gut und bin sehr überrascht, wie gut diese zwei scheinbar verschiedenen Themen sich gegenseitig ergänzen. Durch diesen einzigartigen Studiengang bekommt man ganz neue Einblicke aus verschiedenen Blickwinkeln.

Ich bin sehr zufrieden!

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Es eine super Uni mit sehr vielen engagierten Professoren und tollen Studienkollegen. Die Uni selbst ist sehr gut ausgestattet mit den unterschiedlichsten Geräten und Software. Außerdem gibt es ein angenehmes Arbeits/Lernklima. Auch die unterschiedlichen Studiengänge helfen sich bei Überschneidungen einander

Jeder Studiengang hat seine eigenen Tücken

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Viele würden meinen Studiengang als "einfach" bezeichnen, denn es werden nicht viele Prüfungen geschrieben und es ist kein Lernstress. Dennoch fordert die Uni sehr viel, denn das ganze Semester besteht daraus Projekte zu machen und es ist nicht einfach ein A für diese Projekte zu bekommen. Es ist kein Lernstress für Prüfungen, nein es ist ein Dauerstress das ganze Semester über.

Gut, aber nicht das beste.

Design, Handwerk & materielle Kultur (B.A.)

Es war kein sehr gutes studium aber immerhin gut, würde ich sagen. Es wurde teilweise viel Vorwissen über Designprozesse verlangt, sodass diese in den Lehrveranstaltungen nur kurz angsprochen wurden. Für Neulinge in diesem Gebiet eine kleine Herausforderung und man machte wie man glaubt, dass was gutes herauskommen wird. Feedback über die Projekte waren aber super, sowohl von den Lehrenden als von den Mitstudenten. Vor allem der Vorbereitungskurs für die Bachelorarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024