Kreatives Studium

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Ein sehr kreatives Studium, gut ausgestattete Universität und sehr zuvorkommende ProfessorInnen. Mit 3.000€ Semestergebühren aber etwas zu teuer! (Man muss zusätzlich auch für Materialien aufkommen, die man für das Modellbau braucht. Diese sind auch teuer) Das 4. Sem habe ich (wie Großteil meiner KollegInnen als nicht relevant für unser Studium empfunden. LEIDER) Die anderen Semester waren sehr gut aufgebaut, bis auf ein sehr einnehmendes Fach im 1. und 2. Sem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Normal ist gefährlich

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Ich muss ehrlich sagen, das sich jeder sicherlich sein Studium anders vorgestellt hat. Vorallem ich habe in Lockdown-Zeiten gerade angefangen zu studieren und dass war gerade für ein kreatives Studium wie meines eine große Herausforderung, da ein Austausch mit seinen Mitstudierenden sehr wichtig ist. Trotzalledem finde ich meine Uni, besonders meine Studienrichtung, sehr kreativ. Ich habe endlich das gefunden. in welchem ich gut bin. Ich merke auch, was mir anfangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelle Weiterbildung

Innenarchitektur & visuelle Kommunikation (M.A.)

Man muss im Studiengang sehr selbständig arbeiten, desto mehr man sich einbringt, desto mehr kann man bekommen. Man hat die Chance tolle Kontakte zu knüpfen und während des Studium bereits einen Fuß in den Arbeitsmarkt zu setzen.
Der Aufbau und Inhalt ist generell sehr vielseitig gestaltet.

Perfektes Studium für Design Affine

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Die Dozenten sind spitze! Man bekommt genau die Betreuung, die man braucht und kann seiner/ihrer Kreativität freien Lauf lassen! Von Print Medien bis Webdesign bzw UI und UX Design ist alles im Lehrplan dabei. Man lernt nicht nur das Gestalten, sondern auch die Theorie dahinter. Top!

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024