Toller Studiengang, Organisation mittelmäßig

Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)

Die Inhalte und Dozenten sind wirklich gut gewählt und kompetent. Gerade im Medienbereich ist die Ausstattung richtig gut. Es gibt viele Möglichkeiten und Kurse, um die Ausstattung (auch zuhause) auszutesten.
Leider ist die Organisation verbesserungswürdig. Auch der Zugang zu Literatur ist sehr begrenzt, was sehr schade ist.
Allgemein aber ein empfehlenswertes Studium!

Interessen wecken

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

In meinem Studiengang der HMKW
(Grafikdesign und Visuelle Kommunikation)
wurden mir bis jetzt alle Grundlagen beigebracht selbstständig eine Karriere in der Design Branche zu beginnen. Die Lehrkräfte, welche meistens selber aus der Privatwirtschaft kommen und starke Kenntnisse haben, wecken den Drang in mir selbstständig mehr anzueignen als der Studiengang fordert. Überall bin ich sehr zufrieden. Nur die technische Ausstattung lässt manchmal einige Fragen offen.

Interessante Studieninhalte

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es werden sehr interessante Studieninhalte und es liegt ein sehr starker Fokus auf die Psychologie, nicht hauptsächlich die Wirtschaft. Die Dozenten sind sehr kompetent und sind immer bereit zu helfen, was womöglich an den kleinen Studiengruppen liegt. Ein weiterer Pluspunkt ist das Praxissemester, in dem man mindestens 5 Monate Vollzeit in einem Betrieb seiner Wahl arbeitet und das theoretische Wissen anwenden kann.

Wenige sehr gute Dozent:innen

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe einen sehr guten Bachelor an der HMKW gemacht, jedoch würde ich die Hochschule nicht weiterempfehlen. Es ist sehr schwer mit dem Prüfungsamt zu kommunizieren und man muss teilweise auf Noten 2 Jahre warten und das bei einer privaten Hochschule.

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024