Zufriedenstellend

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen und der Inhalt an sich waren bis jetzt gut aber die Uni ist sehr schlecht organisiert.
Manchmal erfährt man erst einen Tag vorher ob eine Vorlesung ausfällt oder ob sie auf online oder präsenz gelegt wurde.
Zudem dauert es sehr lange bis man seine Klausur-Noten bekommt.

Gutes Studium

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium gefällt mir gut, es gibt nette Dozenten und interessante Inhalte. Die Digitalisierung hält sich noch ein bisschen in Grenzen, davon sind allerdings nur das WLAN und die Online-Vorlesungen betroffen. Es gibt 2 große Computerräume und eine Bibliothek.

Dozenten aus der Praxis vermitteln Inhalte

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Studieninhalte werden sehr praxisnah vermittelt. In jedem Semester gibt es praktische Aufgaben, die zum selbst organisieren und koordinieren anregen. Die Ausstattung der Hochschule ist sehr modern. Besonders das Foto/Filmstudio ist hervorzuheben. Nur die Bibliothek ist relativ klein, was allerdings auch an den Räumlichkeiten liegt. Zudem werden auch Tätigkeiten nach einem Studientag, wie Fotoshop-Kurse, angeboten.

Bachelor und Master Absolviert: Zufrieden!

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe an der HMKW bereits meinen Bachelor absolviert und studiere jetzt hier im Master. Es hat mir immer sehr Spaß gemacht. Die Dozenten gehen auf die Studierenden ein und die Inhalte sind interessant und aktuell. Außerdem bekommt man gute praktische Erfahrungen.

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024