Gutes Studium mit grauenhafter Organisation

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium an sich mit den Inhalten ist sehr gut und praxisnah. Die Organisation der Hochschule ist jedoch unzureichend. Termine zum Nachschreiben von Klausuren werden oftmals nur 1 Woche vorher bekanntgegeben, obwohl man Monate vorher mehrfach nachgefragt hat. Noten werden teilweise falsch oder gar nicht eingetragen und es ist ein wunder, wenn man mal jemanden im Prüfungsamt erreicht.

Mehr ist mehr

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe viele Module gehabt. Alle Module waren Inhaltlich miteinander Kompatibel. Sehr moderne Ausstattung. Das Praxissemester macht Sinn und Spaß. Man gewinnt viel Erfahrung! Ob Videos selber drehen oder einen Beitrag für die öffentlichen zu schreiben. Alles ist dabei! Jedoch an der Organisation kann man viel machen!

Praxisnahes Studium

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Während des Studiums erlernt man die Dinge sehr nah an der Praxis. Stumpfes lernen ist von gestern, Beispiele aus dem hier und jetzt werden herbeigeführt. Die Dozenten sind immer ansprechbar und für einen da. Lediglich gibt es Schwierigkeiten in der Kommunikation mit dem Sekretariat und dem Prüfungsamt. Jedoch ist das Prüfungsamt meist sehr kulant.

Hochschule mit Vielfältigkeit

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Während meines Studiums habe ich nur gute Erfahrungen erleben können, es ist vielfältig. Highlight der Hochschule ist, dass man das Fotostudio auch für private Zwecke nutzen kann. Außerdem kann man sich digitale Utensilien ausleihen, wenn man z.B. keine private Kamera hat. Bis auf die Organisation der Hochschule, bin ich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024