Organisatorisches Problem

Game Design und Interaktive Medien (B.A.)

Die Dozenten im Studiengang selbst bemühen sich sehr aber von der Hochschulleitung und vom Prüfungsamt wird man oft versetzt und ignoriert.
Wir haben extra einen students day organisiert um einige Probleme anzusprechen (u.a. dass man im Bachelorsemester den Bachelor noch nicht machen kann weil die Organisation schlecht ist) und werden dann morgens am selbigen Termin versetzt da die Hochschulleitung unterwegs nach Berlin sei.

Umfangreiche Kurse

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Anfangs ziemlich ins kalte Wasser geschmissen worden, aber mit der Zeit wurde es besser! Kurse super umfangreich! Organisation könnte manchmal besser laufen aber bin allgemein super zufrieden dort! Sehr moderne Hochschule mit vielen interessanten Räumen (Tonstudio, Druckerraum, usw).

Es ist ok aber nicht für das Geld

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

2.3

Ich bin mit meiner Studienfachwahl zufrieden, aber für die Inhalte und des Anspruch des Fachs ist der Studiengang meiner Meinung nach zu teuer. Auch ist die Uni einfach zu unstrukturiert und total schlecht im planen. Hab manchmal das Gefühl es geht mehr um Geld als um die Student*innen.

Außerhalb von Corona vielleicht besser

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich hab während Corona angefangen und da war die Organisation katastrophal. Für das Geld, das man bezahlt, hatte ich mehr erwartet. Auf der anderen Seite ist die Ausrüstung gut, man kann sich Kameras etc. Immer ausleihen und das Radio und Fernsehstudio für Projekte nutzen. Es gibt einige sehr praxisnahe Module, die jedoch meistens mehr in Richtung Journalismus gehen. Zum Thema Unternehmenskommunikation gab es weniger praxisnahe Module.

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024