Studenten sind keine Matrikelnummern!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Nach meinem Abitur im Jahr 2014, habe ich zunächst angefangen Literaturwissenschaften an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelm Universität in Bonn zu studieren. Grausam! Keiner kennt dich, keiner interessiert sich für dich und deine Leistungen, gar deine Anwesenheit. Anders an der HMKW!! Man ist mit den Dozenten auf Augenhöhe, man wird mit seinem Namen angesprochen, die Dozenten sind top ausgebildet und vermitteln praxisnahen Stoff, der Hand & Fuß hat! Die Dozenten kommen fast immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der HMKW

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In einen Kursen gehen die Dozenten super auf einen ein und beantworten alle Frage. Die Uni an sich ist als Privat Uni natürlich super ausgestattet, was einem als Student natürlich zu gute kommt. Vor allem die Technik in den Vorlesungsräumen ist sehr praktisch.
Das interne Netz Trainex ist sehr gut und sehe hilfreich um Vorlesungen zu teilen oder ähnliches.

Würde mich immer wieder für die HMKW entscheiden

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wer eine private Hochschule sucht, an der man eine tolle Gruppengemeinschaft, nicht die typischen "Snobs" und einen hohen Praxisbezug hat, dem kann man die HMKW nur empfehlen. Die Inhalte sind lehrreich und interessant, man macht Projekte, bei denen man sofort merkt, dass man damit später im Berufsleben auch was anfangen kann und die Dozenten wissen, was sie tun. Ein Minuspunkt für mich sind die ständigen Referate, ich bin nicht der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenanteil

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Lernangebote sind angemessen. Je mehr Interesse gezeigt wird, desto mehr kann man lernen. Die Dozenten sind überwiegend hervorragend. Die Hochschule entwickelt sich weiter und ist sehr interessiert an Rückmeldung.
Das Angebot an Fächern ist perfekt, da man durch Wahlfächer sein Studium anpassen an.

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024