HMKW 1. Semester

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Anfang des Semesters ging leider alles drunter und drüber. Im weiterem Verlauf verbesserte es sich zum Glück. Was ich sehr gut finde ist, dass eine sehr familiäre Stimmung in der Hochschule herrscht. Vor allem war ich begeistert davon, wie gut sich sie Verwaltung um meine Probleme mit meinem BAföG antrag gekümmert hat. Die Dozenten und deren Unterricht sind überwiegend gut, ein schwarzes Schaf gibt es ja immer ;)

Liebevolles Durcheinander

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

An der HMKW zu studieren hat viel gutes an sich. Man lern viel praktisches und hat nach kurzer Zeit recht viel material was man für sein Portfolio verwenden kann. Der Inhalt ist breit gefächert so das man viele Gebiete mal kennen lernt. Die Dozenten bringen einem oft mehr als nur den Unterrichtsinhalt bei in dem sie von ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen berichten.
Organisatorisch klappt nicht alles immer perfekt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollkommen zufrieden

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Am meisten beeindruckt bin ich von der Atmosphäre der Hochschule. Sehr modern eingerichtet und schöne helle Räume in denen man sich wohl fühlt!
Zu meinem Studiengang - ich war mir erst unsicher, da die Hochschule noch sehr neu ist aber ich bin jetzt am Ende des 1. Semesters und bereue nichts! Die Inhalte sind super interessant und gut via Power Point Präsentation dargestellt und die Dozenten gehen individuell auf Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig aber gut

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Als eine noch sehr junge Hochschule, ist zu erwarten, dass gerade im Organisatorischen noch das ein oder andere nicht ganz rund läuft. Aber auch das ist in dem letzten Jahr deutlich besser geworden. Man gibt sich wirklich Mühe auf die Studentenwünsche einzugehen. Die Dozenten sind größtenteils auch gut gewählt. Klar, es gibt überall mal ein schwarzes Schaf aber auch hier haben die Studenten ein großes Mitspracherecht bezüglich der Einstellung neuer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024