Ausbaufähig

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Studiengang Journalismus und Unternehmenskommunikation an der HMKW bereitet einen gut auf das Arbeitsleben in der Medien und Werbebranche vor. Einige Dozenten sind inspirierend und fordert die Studenten, andere sind eher fehl am Platz. Organisatorisch muss an der stetig wachsenden Hochschule noch einiges optimiert werden. Insgesamt ist die Hochschule im Falle eines Bachelorzeugnisses sein Gelf wert.

Kleine Gruppen und Networking

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium an der HMKW ist optimal um interessante berufliche Kontakte zu knüpfen. Die Professoren kümmern sich um Dich und geben Dir gerne Tipps, wenn Du Fragen hast. Sie empfehlen dich weiter, wenn du engagiert bist und schlagen weitere Kontakte für Praktika oder Jobs vor. Außerdem lernst du die Basis für deinen Beruf.

Von nichts kommt nichts

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Meine Erfahrungen die ich in diesen drei Jahren gesammelt habe, waren für mich sehr hilfreich und werde daraus einiges mitnehmen. Der Studiengang ist sehr praxisbezogen, d.h. viele Präsentationen, Arbeitsgruppen, aber auch Projekte, mit einem kooperierenden Unternehmen, wie beispielsweise das ZDF oder die Deutsche Welle. Ich habe das Studium für mich optimal genutzt. Viel neben dem Studium gemacht. D.h. freiwillige Projekte, Kurse, Praktika, Auslandsemester usw. ...
Ich habe damals die richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master an der HMKW - Anspruchsvoll und bereichernd

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe im Oktober dieses Jahres meinen Bachelor in Medien- und Wirtschaftspsychologie an der HMKW Köln absolviert und bündig daran mit dem Master in Wirtschaftspsychologie begonnen.
Mir war bereits spätestens nach meinem Pflichtpraktikum im 4.Semester, das ich in einer Unternehmensberatung in Hamburg absolvierte, bewusst, dass ich mich gerne im Bereich der Wirtschaftspsychologie spezialisieren und nach dem Bachelor die Masterqualifikation anschließen möchte.
Nun befinde ich mich erst im ersten Semester meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024