Kreativ denken

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Im Rahmen bestimmter Fächer wie Gestaltungsprozess und Kreativität verschiedene Ideen entwickeln und diese ausarbeiten. Dabei so kreativ werden wie man mag. Inspirationen von anderen Studierenden holen und dem Design-Thinking Process folgen. So konnte ich an meinem kreativen Denken arbeiten.

Schlechtes Preis-Leistung-Verhältnis

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die HMKW hat mich leider ziemlich enttäuscht. Die Hochschule ist wirklich schlecht organisiert, dass würde auch mehrmals von mir und meinen Mitstudenten angesprochen. Hier werden zum Beispiel die Zeiträume für die Bachelorarbeit so geplant, dass man ein Übehangssemester machen muss und dadurch länger zahlen muss! Unverschämt finde ich das, und die Hochschule war sich keiner Schuld bewusst. Insgesamt finde ich die Lehrinhalte okay. Wirklich gut vorbereitet auf den späteren Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die HMKW ebnet den Weg

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Der Studiengang bietet viel Praxiserfahrung und genau die Themen, die für die spätere Berufswelt wichtig sind. Wir bekommen durch unsere Dozenten tolle Einblicke und viele Erfahrungsberichte. Außerdem wählen diese die Exkursionen sehr passend und spannend.
Dazu kommt die Möglichkeit den Studiengang Dual zu absolvieren und unsere Chance auf einen tollen Beruf zu verwirklichen und diesem näher zu kommen.

Gute Hochschule

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

+ Die Hochschule ist an sich gut organisiert, der Großteil der Dozenten ist sehr kompetent (mit Ausnahme eines Dozenten) und aufgrund der Praxisaufgaben wird man gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Die Uni ist gut ausgestattet (iMacs, bequeme Stühle, wasserspender,...). Freundliche Dozenten, Angestellten der Uni und Studenten.

- Das Wlan funktioniert nur in bestimmten Räumen. Es gibt quasi keinen Campus/kein Campus Gefühl. Es gibt keine Mensa. Es sind nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024