Anstrengender Studiengang

Pharmazie (Staatsexamen)

An sich ist das Studentenleben am Campus in Großhadern ganz lustig.
Das Mensaessen ist typischerweise immer wieder erstaunlich geschmacksneutral, aber wenn die Zeit reicht kann man ja über zu denn Biologen in Martinsried gehen.
Zu den Dozenten: bunt gemischt von sympathisch über arrogant bis einschläfernd.
Und das wichtigste zum Studiengang Pharmazie: man hat phasenweise keine Freizeit!

Die Ethnologie - ein Fach ohne Zukunft

Ethnologie (B.A.)

Die Ethnologie ist ein interessantes Fach, anders als erwartet. Es gibt teilweise gute, aber auch weniger motivierte Dozenten. Die Fakultät bedindet sich in einem neu renovierten Gebäude der Universität. Allerdings ist die Ausstattung nicht besonders modern. Vergleichsweise zu anderen Universitäten findet aber eine sehr gute Organisation statt.

Bac Musikwissenschaften

Musikwissenschaft (B.A.)

Die Organisation sowie die Professoren sind gut. Allerdings lässt sich über die Lehrveranstaltungsinhalte diskutieren. Die Fakultät konzentriert sich meiner Meinung nach zu sehr auf die historischen Seiten der Musikwissenschaft und ist etwas rückwärtsgewandt. Systematische Fächer wie Musikpsychologie und neuere Musik sollten mehr in den Vordergrund rücken.

Top Reputation, aber hinter der Kulisse...

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es an einer großen Uni nicht leicht ist, gut gelehrt zu werden. Zwar ist die Ausstattung sehr gut und die Dozenten hochrangig, aber das allein macht gute Lehre noch nicht aus. Mir fehlt die Betreuung als Student, bei uns geht man leider in der Masse unter. Außerdem ist das System dringend reformbedürftig.

In dieses Ranking fließen 3.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024