Anspruchsvoll aber tolle Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die LMU ist zwar eine sehr anspruchsvolle Uni, hat aber auch seinen Flair! Man hat die Möglichkeit in tollen Räumlichkeiten noch ein bisschen schlauer zu werden :D Die Studenten in München sind alle super cool und auch die Dozenten sind größenteils super in ihrem Bereich! Also nur weiter zu empfehlen!

Tolle Themen - Ausbaufähige Darstellung

Physics (M.Sc.)

+ Riesiges Vorlesungsangebot (In Koop. mit TU)
+ In ihrem Forschungsbereich sehr kompetente Dozenten
+ Top Lage
+/- Gute Bibliothek mit fast allen wichtigen Büchern... aber viel zu wenig Lernplätzen
- Anspruch der Veranstaltungen sehr stark schwankend
- Didaktische teils miserable Darstellung

Leben an der LMU

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen an der LMU sind alles in allem sehr gut! Manchmal wäre es wünschenswert, wenn man bei organisatorischen entwas mehr Unterstützung erfahren würde. Besonders beim Rechtswissenschaft wäre es schön, wenn man mehr über den Ablauf des Studiums erfahren würde.

Mädcheninformatik?

Medieninformatik (Bachelor)

Das Studium vermittelt erwartungsgemäß viel theoretisches Wissen. Ich persönlich würde mir mehr Praxis wünschen beispielsweise in der Wahl der gelehrten programmiersprachen. Java ist cool und toll zum einsteigen aber haskell braucht nun wirklich keiner habe ich so das Gefühl. Mir wäre da C ++ oder C# lieber aber solche Dinge muss man sich dann doch wieder selber beibringen. Alles in allem ist der Studiengang aber gut nicht zu einfach sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024