Soziologie als Nebenfach...

Soziologie (Bachelor)

...kann ich sehr empfehlen. Ich denke, es kann einige Hauptfächer komplettieren und den Horizont erweitern. Man muss einfach im Alltag mitdenken und es wird sich sehr oft ein Aha-Effekt einstellen. Allerdings ist die Theorie schwerer als man denkt und es gibt einiges zu pauken.

Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Bin gerade im ersten Semester und habe auch alle Prüfungen bestanden (was wirklich machbar ist, wenn man sich Notizen macht und vllt ein Tutorium für die schwierigen Themen besucht). Man nimmt echt viel mit, wenn man das Fachidiotenblabla für sich übersetzt.

Neugierig darauf

Phonetik und Sprachverarbeitung (B.A.)

Dieser Studiengang macht mich sehr neugierig und es ist auch berechtigt, weil es sehr interessant und außergewöhnlich ist. Aber leider ist die gesamte Organisation drumherum also die der Fakultät sehr schlecht. Es fängt bei der Organisation des Begrüßungstages , der Wochen im Voraus stattfindet. Was sehr zum Nachteil für die Bemühen ist die sich vllt einfach kurzfristig dafür entscheiden (da es ja NC frei ist). Außerdem können Erstsemester vieler der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiermedizin

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich studiere momentan im 6. Semester in München Tiermedizin. An sich gefällt es mir gut und es macht viel Spaß. Vor allem Zusatzangebote wie Wpf mit praktischen Übungen sind super. An der Organisation ist allerdings noch einiges zu optimieren (Bekanntgabe der Prüfungstermine, Gruppeneinteilung etc.)

In dieses Ranking fließen 3.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024