Interessantes Studium mit zu wenig Sprachpraxis

Romanistik (M.A.)

Der Anspruch der Sprachklausuren liegt vor allem ab dem 4. Semester sehr hoch. Die Prüfungen finden jeweils alle zwei Semester statt. Leider, wird man darauf nicht ausreichend vorbereitet. Wer nicht schon Vorkenntnisse in den gewählten Sprachen besitzt, sollte sehr viel Eigeninitiative aufbringen. Ein großes Problem bei den Sprachklausuren sehe ich im Aufbau. Die Prüfungen bestehen aus jeweils 4 Modulteilen, die alle zwei Semester geprüft werden - und das alles auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumhaftes Uni Flair

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Erstklassige Uni, sehr zu empfehlen! Module sind sehr gut aufeinander aufgebaut, Skripte und Lehrinhalte sehr gut strukturiert! Dozenten sehr kompetent und spezialisiert und bei Fragen erreichbar trotz des großen Studiengangs. Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen.

Alles in allem super!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir persönlich gefällt BWL an der LMU sehr gut. Ich bin vor allem, nach meinem Auslandssemester in Singapur, sehr froh über die Unterrichtsmethoden an meiner Uni. Es finden minimal Gruppenarbeiten statt und man ist dadurch sich selbst vollkommen überlassen. Durch die nicht vorhandene Anwesenheitspflicht hat man die Möglichkeit sein Lernpensum komplett selbst zu erarbeiten, was meinem persönlichen Lernstil am nähesten kommt. Für Leute die mehr persönliche Unterstützung brauchen könnte es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Praxis

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es gibt viel zu wenig Praktische Fächer und Möglichkeiten zu üben. Ich würde mir wünschen mehr praktische Erfahrungen zu sammeln um einen leichteren und besseren Berufseinstieg zu haben. Eine bessere Organisation und Information wäre sehr wünschenswert.

In dieses Ranking fließen 3.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024