853 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Unerwartet interessant

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Der Aufbau des Studiums ist durch den durchdachten Modulplan für das Grundschullehramtstudium mit dem Hauptfach Englisch sehr strukturiert und leicht umzusetzen.
Vor allem die Fächer Linguistik und Cultural Studies haben sich als äußerst interessant erwiesen.

Selbstständigkeit

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die WFI fördert die Selbstständigkeit durch ein hohes Maß an Flexibilität, der Möglichkeit vieler Praktika während der Semesterferien und durch viel ehrenamtliches Engagement in den vielen Uni Vereinen. Durch diese Vielzahl an Möglichkeiten wurde man zur Eigenständigkeit erzogen.

Perfektes Studium für Musikinteressierte

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere an der KU Eichstätt im 5. Semester und würde es immer wieder tun. Dieses Studium verleiht mir einen kompletten Einblick in die Musik, in allen Bereichen. Man sammelt viel theoretische, aber auch praktische Erfahrung, sowohl durch Praktika als auch durch Vorträge.

Individuelle Betreuung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten sind teilweise Muttersprachler und durch die kleinen Kurse an der KU wird man optimal bereuut, weshalb man schnell Fortschritte machen kann. Bei Problemen kann man sich zusätzlich darauf verlassen, dass einem die Dozenten schnell antworten.

Verteilung der Bewertungen

  • 119
  • 531
  • 183
  • 17
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.646 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 24% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024