Super spannend und Vielfältig

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Englisch war schon zu Schulzeiten mein Lieblingsfach und auch in der Uni macht es mir super viel Spaß nicht nur meine Englischkenntnisse zu vertiefen sondern auch mehr über die Britische und Amrrikanische Kultur und Geschichte zu lernen. Außerdem gibt es eine große Vielfalt and Kursen zwischen den man wählen kann, sodass man in alle möglichen Teilbereiche Einbilcke bekommen kann. Die Dozenten sind sehr nett, hilfsbereit und immer gut erreichbar. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Betreuung

Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr persönlich und man hat ein super Betreuungsverhältnis. Leider sind durch die kleine Größe die Wahlmöglichkeiten bei den Lehrveranstaltungen sehr eingeschränkt. Dafür kann man aber ein Auslandssemester machen mit dem man einen individuellen Fokus nochmal legen kann.

Klein aber fein!

Soziologie (B.A.)

Die Universität in Eichstätt erscheint oftmals als klein und daher sind viele erstmal abgeschreckt weil man sie zunächst nicht ganz ernst nimmt. Aber es sind eben diese familiäre Verhältnisse, die einen das Gefühl geben besser von den Dozenten betreut und unterstützt werden zu können. Diese Uni ist für all diejenigen geeignet, die nicht direkt ein anonymes Gesicht im Vorlesungssaal sein wollen.

Empfehlenswerter Studiengang

Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut und besonders das Auslandssemester war eine super Erfahrung! Da das Auslandssemester an Partneruniversitäten der KU stattfindet hält sich der organisatorische Aufwand in Grenzen. Es ist aber auf jeden Fall zu empfehlen sich bereits vor Start des Masters mit den Ländern und Universitäten auseinanderzusetzen, da die Entscheidung über das Land bereits in den ersten zwei Wochen des ersten Semesters gefällt wird.
Der momentanen Situation geschuldet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.646 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024