Vielfältig, lebensnah und persönlich

Geographie (B.Sc.)

Das Geographie-Studium an der KU hat mir super viel Spaß gemacht. Die Inhalte sind spannend, vielfältig aufgestellt und frei wählbar - man kann sein Studium also ganz nach eigenem Interesse gestalten. Die Dozenten sind engagiert, man ist teilweise sogar per Du und auf Fragen bekommt man so gut wie immer eine Antwort. Großer Pluspunkt an Geographie in Eichstätt sind die vielen Exkursionen, auf denen man verschiedene Themenschwerpunkte behandelt und zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Vermittlung von Kompetenzen & Werten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Ingolstadt (WFI) der privaten, katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt vermittelt im Besonderen Wissen, Kompetenzen und Werte.
Das sehr empfehlenswerte Studium zeichnet sich durch anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, kompetenten Dozent*innen und eine internationale Ausrichtung aus.

Grundschullehramt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere seit 2 Semestern online und bin soweit gut damit zurecht gekommen. Die Dozenten sind immer sehr schnell erreichbar und helfen auch weiter. Bei den Lehrveranstaltungen gibt es aber auch Dozenten, zu denen ich nicht unbedingt nochmal wollen würde, andere wiederum sind wirklich gut. Leider versteh ich wie viele andere den Sinn nicht, warum wir für die Grundschule z.B. Mittelhochdeutsch lernen sollen.

Wenn man's will, schafft man's

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchaus durchdacht, die Covid19-Pandemie hat allerdings gezeigt, wie unflexibel und unerreichbar die Dozenten sind. Material muss man sich erkämpfen, weil das bloße hochladen und zum lernen zur Verfügung stellen aus unerfindlichen Gründen nicht geht. Die Kommunikation im online Format lässt generell zu wünschen übrig. Email werden nicht beantwortet oder erst sehr sehr spät. Allerdings liegt das natürlich auch an bestimmten Dozent*innen. Manche hatten das sehr wohl drauf.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.646 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024