Gutes Studium, aber zu wenig Präsenz!

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett und kompetent und die Skripte sind gut gestaltet.
In den Vorlesungen wird viel miteinander kommuniziert. Auch gibt es Gruppenarbeiten und Vorträge.
Leider haben wir zurzeit nur 2 Vorlesungen pro Woche am Campus, was im Vergleich zu einem Studium an einer staatlichen Uni sehr wenig ist…
Das Studium erfordert eine hohe Eigenverantwortung. Man lernt viel zuhause für sich allein und in Lerngruppen.
In den kommenden Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch mehr Prüfungsflexibilität

Die IU bietet in manchen Modulen alternative Prüfungsmöglichkeiten. Finde ich persönlich besser als für Klausuren stupide zu lernen und alles auszukotzen und dann doch nur wenig zu behalten. Ich würde mir wünschen, dass die Alternativen in mehr Modulen geben würde.

Empfehlenswert aber…

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie ist klasse, außer man möchte Therapeut werden dann klappt es leider nicht an der IU. Wäre man nicht mit falschen Versprechen gelockt worden wäre es wahrscheinlich doch ein anderer Studiengang geworden. Aber ich bin zufrieden. Die Bibliothek ist auch ok also wenn man lieber digital liest ist es super wenn man lieber einen Klopper dabei hat muss man sich diesen eventuell selbstanschaffen. Sonst kann ich mich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mediendesign Studium an der IU

Mediendesign (B.A.)

Ich konnte bis jetzt nur positive erfahrungen mit meinem Studiengang und der Hochschule machen.Die Dozenten waren sehr nett ,und haben einem auch fragen beantwortet wenn man etwas nicht wusste.Außerdem waren die Vorlesungen sehr gut um das gelernte wissen zu festigen.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024