Wissenswerte Themen

Mediendesign (B.A.)

Ich studiere zwar erst seit ein paar Monaten aber bis jetzt habe ich ein sehr guten Eindruck. Besonders gefällt mir die Flexibilität und Lernveranstaltungen in meinem Studienmodell. Ich bin einer der ersten myStudium Studenten an der IU und freue mich sehr auf die nächste Zeit.

Neue Ansätze

Mediendesign (B.A.)

Habe neue kreative Ansätze dazu gelernt. Andere Blickwinkel zu bestimmten Problemlösungen vorgezeigt bekommen.
Habe sehr viel im Bereich Mediendesign an Erfahrung dazu gelernt. Des Weiteren wird man durch praktische Aufgaben auf das spätere Berufsleben gut eingestellt.

Ich würde hier immer wieder anfangen zu studieren!

Marketing (B.A.)

Die Dozenten sind klasse die Räumlichkeiten schön und die Kommunikation mit der Uni sehr einfach und schnell. Ich bin äußerst zufrieden mit dem IU myStudium Modell.

Gerade in Zeiten werden Corona sind uns die Studienberater bei der EU extrem entgegengekommen und haben uns geholfen, was vieles für mich vereinfacht hat.

Danke dafür♥️

Viel Motivation notwendig

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist super durchgeplant, aber leider gibt es wenig Unterstützung für die Studierenden.

Da alles online ist, braucht man ein gutes Timemanagement und viel Selbstdiziplin.

Bei Fragen kann man sich aber jederzeit an die Tutoren wenden und es gibt regelmäßig Veranstaltungen zum Umgang mit der Technik.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024