Sehr zu empfehlen

Marketing (B.A.)

Die Uni ist sehr modern und hat kleine Gruppen, was das lernen erleichtert. Man kann die Dozenten immer ansprechen und die Vorlesungen sind interaktiv gestaltet. Der wöchentliche Wechsel zwischen Uni und Arbeit ist sehr abwechslungsreich und man lernt viel.

Empfehlenswert

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium an der iubh in Kooperation mit einem Praxisbetrieb ist sehr empfehlenswert! Die Vorlesungen sind sehr praxisnah und auf die Branche bezogen. Man lernt vieles in recht kurzer Zeit, wenn man ehrgeizig genug ist, auch neben einem Job noch etwas für die Uni zu tun.

Duales Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Während des dualen Studium im Tourismus bleibt wenig zeit für Freizeit. Und leider werden die Anstrengungen auch nicht allzu gut bezahlt. Trotzdem glaube ich dass es sinn macht Theorie uns praxis in einem Studium zu kombinieren und erhoffe mir damit gute Perspektiven in Zukunft.

Erfahrungen an der IUBH

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich empfehle die IUBH definitv weiter. Sie ist zwar noch nicht allzulange da, aber sie mausert sich hoch.
Ich studiere nun im ersten Semester und bin weitgehend zufrieden. Die Dozenten sind super nett und man steht einem mit Rat und Tat zur Seite.

In dieses Ranking fließen 7.827 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024