Organisation

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Organisation an der IUBH ist miserabel , jeder Studienplan muss überprüft werden, Präsentphasen müssen mit dem Dienstplan verglichen werden. Nichts stimmt überein. Studenten die von einem bestimmten Unternehmen kommen werden als Nebensache abgespeist, da wie nicht nicht am Ubi Campus studieren, so die Dozenten. Dozenten hingegen sind spitze & gehen auf die Bedürfnisse der Studenten ein. Auch der Lehrinhalt ist passend und macht Spaß.

Im Großen und Ganzen okay

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe den Studiengang als zwar interessant empfunden, aber man sollte sich klar darüber sein, was man später damit machen möchte. Da dieser Studiengang dual angeboten wird, kann hier schon mal erprobt werden, wie ein Arbeitsalltag in dem Bereich aussehen kann.
Die Dozenten sind sehr verschieden. Einige von ihnen sind hoch qualifiziert, bei denen man auch sehr viel lernt, bei manch anderen ist eben das Gegenteil der Fall.
Die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts als falsche Versprechungen

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich kann leider nicht viel Positives über diese "Hochschule" berichten. Die Organisation ist wirklich ein Witz und vor allem die unfreundlichen Mitarbeiter prägen hier ein deutliches Bild.
Ich fühle mich nicht wohl und werde sehr wahrscheinlich die Hochschule wechseln und bei einer BA weiter studieren.

Interessantes Studium aber schlechte Organisation

Marketing (B.A.)

Die Vorlesungen sind zum Großteil interessant und gut aufgebaut, da sie sehr praxisbezogen sind. Zu der Theorie bekommt man viele Beispiele, da die Dozenten viel Praxiserfahrung haben. Wenn man ein gutes Partnerunternehmen hat, kann man das Erlernte teilweise umsetzen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bei der Unternehmenssuche kaum Unterstützung erwarten kann und auf sich gestellt ist. Die Organisation der Uni ist ziemlich chaotisch. In den ersten Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7.823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024