Purer Spaß am Lernen durch Urlaubsthemen jeden Tag

Hart aber herzlich!
Durch den perfekten Bezug zur Tourismusbranche ist die Wirtschaft leicht zu verstehen und die Angst vor dem "BWL-Studiengang" schnell verflogen.

Niemand sitzt gern in der Uni und unterhält sich über Geschäftsmodelle oder Markteffizienz. Durch das duale Studium wird allerdings ein super Bezug zu den Unternehmen hergestellt und man selbst kann sich und seinen Praxisbetrieb somit sofort mit den Inhalten der Vorlesung identifizieren und nicht erst durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tourismuswirtschaft an der IUBH- Duales Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe gerade erst angefangen zu studieren und bin begeistert von der Uni. Die Organisation lässt zwar an der ein oder anderen Stelle zu wünschen übrig, allerdings denke ich, dass das an jeder Universität so ist. Dafür hab ich einen persönlichen Ansprechpartner an meiner Seite, zu dem ich immer gehen kann wenn etwas ist. Die Lehrinhalte sind sehr praxisnah und partizipativ ausgerichtet.

Super Studiengang, anstrengend weil duales Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist schon echt anstrengend, da man immer eine Woche in der Uni und eine Woche in der Arbeit ist und keine Semesterferien hat. Die Uniwoche ist im Gegensatz zur Arbeitswoche echt entspannt. Man sollte sich vorher definitiv überlegen, ob ein duales Studium für einen das Richtige ist!

Keiner ist fehlerfrei

Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist leider sehr theoretisch und langweilig gestaltet für 6h bis 9h Vorlesung am Stück. Die Professoren geben sich Mühe und sie haben Ahnung von ihrem Gebiet.
Das Organisatoische ist generell nicht so ausgeprägt. Man bekommt manchmal wichtige E-Mails nicht oder es wird einem erst zu spät mitgeteilt.

In dieses Ranking fließen 7.823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024