Perfekte Verknüpfung von Theorie und Praxis

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr gut für Leute die sich nach Ausbildung und Berufserfahrung weiterbilden möchten. Es ist sehr komplex, die Inhalte der Kurse klar gewählt und strukturiert. Der Bezug zur Praxis wird durch themenbezogene Projekte unterstrichen. Die Dozenten kommen alle aus Studienrelevanten Themenbereiche und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite

Marketing immer wieder! Management eher weniger

Marketing (B.A.)

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich mich wahrscheinlich nicht erneut für ein Duales Studium entscheiden. Klar, mir war vorher bewusst das es anstrengender wird, aber so sehr dann doch nicht.. Den Studiengang finde ich sehr interessant, jetzt wo ich im 4. Semester die "schlimmsten"(mathematischen) Fächer hinter mir habe! Marketing hat mich schon immer begeistert und ich habe das Glück in einem jungen, motiviertem Start-Up Unternehmen viel gelerntes aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit im Bezug zur Praxis an der IUBH

Der Studiengang Soziale Arbeit wird durch das Duale Studium sehr praxisnah gestaltet und macht durch gute Lehrmethoden super Spaß. Außerdem macht ein Studium umso mehr Spaß wenn man sich für den Studiengang interessiert. Durch motivierte Professoren und ein super Klima im Kurs macht es unglaublich Spaß.

Bald weiß ich, wie der Laden funktioniert!

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich studiere berufsbegleitend und bin jetzt, im ersten Monat, schon begeistert über den übersichtlichen Online Campus. Der für mich zuständige Study coach meldet sich regelmäßig telefonisch bei mir und kümmert sich um Rückfragen und Organisationsideen, - das hat mich wirklich begeistert! Freue mich wirklich, dass ich die Chance habe an so einer Uni zu studieren und mich, während meines Vollzeit Jobs, so entspannt weiter zu entwickeln!

In dieses Ranking fließen 7.820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024