Insgesamt zufriedenstellend

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Das Studium ist insgesamt eine positive Erfahrung, aber es ist sehr anstrengend.
Die Organisation läuft manchmal etwas schleppend, aber es ist insgesamt in Ordnung. Das Studium ist vielfältig und in vielen Teilen auch umsetzbar. Manchmal vermisse ich etwas den Hochschulanspruch.

Mangelhaft

Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich mich nicht mehr für die iubh entscheiden!
Die Dozenten sind, bis auf einen, ganz offensichtlich nicht zum lehren ausgebildet. die sind zwar bemüht, jedoch nicht qualifiziert.
Ein weiter großer Mangel ist die, kaum vorhandene, Organisation.

Sehr positiv

Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist sehr abwechslungsreich und interessant. Die Dozenten sind teilweise freie Dozenten und haben meistens eine eigene Firma nebenbei. Dadurch sind die Vorlesungen sehr praxisnah und man kann alles gut verstehen. Die Studenten werden gut betreut und gefördert.

Praxis und Studium - eine gute Mischung!

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium an der IUBH in Erfurt war eine gute Entscheidung. Die Dozenten geben Ihre beste Mühe und alles läuft etwas familärer ab als an anonymen Unis. Im Klassenverband hat man mehrere Möglichkeiten die Studienkollegen besser kennen zu lernen und auch die Dozenten haben immer ein Ohr. Besonders in der überschaubaren Bibliothek kommt man auf seine Kosten. Gibt es ein Buch nicht vorrätig kann es schnell angefordert werden, hier fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7.820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024