Ein vielfältiges Studium für jeden

Tourismusmanagement (B.A.)

Man kann mit dem Studium vieles machen und muss nicht nur in Tourismus Bereich bleiben sondern auch in Bereich wie Event und Marketing und hat die Chance seine Kenntnisse auch dahin gehend zu erweitern. Bevor man richtig einsteigt in das Studium bekommt man Grundlagen beigebacht die im jedem Studium wichtig sind wie zum Beispiel das Schreiben einer Bachelorarbeit und noch viel mehr.

Herausfordernd

Tourismusmanagement (B.A.)

Da wir bei Motel One studieren und somit eine separate Uni im Motel One City süd haben und die dozenten der IUBH zu uns kommen um uns zu unterrichten ist eine intensive Kommunikation zwischen Motel One und der IUBH nötig. Die Dozenten der IUBH kommen zu uns und lehren und denn Stoff in unserer eigenen Uni. Da wir nur aller paar Monate an der Uni sind stellen sich die dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Praxisnahes Studium, das weit gefächert ist und fundierte Grundlagen für den Master unterrichtet. Die Dozenten sind kompetent und gehen auf die einzelnen Studenten ein. Kleine Kursgruppen ermöglichen dies. Die Prüfungen sind auf die aktuellen Themenbereiche angestimmt und variieren dadurch von Semester zu Semester.

Tourismus inklusive BWL-Grundlagen

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang Tourismuswirtschaft ist sehr vielfältig. Neben den Tourismusstudium habe ich auch die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre erlent. Für die Zukunft ist dies besser, weil du dich nicht nur auf den einen Studiengang versteifst. Es ist sehr abwechslungsreich und interessant. Was ich nicht erwartet habe, ist, dass doch fast 50% des Studiums sich mit BWL beschäftigt. Das war für viele nicht das Richtige, da sie nur auf Tourismusstudium vorbereitet waren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7.820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024