Super Hochschule mit internationalen Studenten

International Business Administration Exchange (B.A.)

Obwohl einige meiner Freunde und Kommilitonen bereits schlechte Erfahrungen mit Dozenten gemacht haben, kann ich bisher nur Gutes über meine Dozenten und die Lehrveranstaltungen berichten: Sie sind jung geblieben und unterrichten mit Spaß an der Sache, ohne uns dabei zu überfordern. Außerdem verteilen sie meist ausreichend Arbeitsblätter oder laden die Lehrinhalte ins Moodle hoch. Bei Fragen werden die Studenten nicht bloßgestellt, sondern bekommen so lange Antworten, bis die Fragen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwaltungsinformatik an der HWR Berlin - interessant, aber verbesserungswürdig

Verwaltungsinformatik (B.A.)

Die Studieninhalte sind vielschichtig. Spezielle und tiefgreifende informationstechnische Themen werden behandelt. Von Betriebssystemen über verschiedene Programmiersprachen bis hin zur Softwareentwicklung kommt alles ran. Das andere große Themenfeld ist die Verwaltungswissenschaft. Im Besonderen wird hier über die Berliner Verwaltung unterrichtet. Rechtsgebiete, BWL und Englisch runden die Inhalte gut ab.
Abzüge gibt es, da die meisten Informationen zu oberflächlich sind. Das macht den Berufseinstieg relativ schwer.

Die Dozenten sind breit gemischt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024