Dual ist praktisch, aber echt anstrengend

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Erstens war es ein duales Studium und daher konnte ich die theoretisch gelernten Sachverhalte in meinen Betrieb praktisch anwenden. Dadurch wurde das gelernte gefestigt.
Weiterhin hat ein duales Studium den Vorteil, dass die Kurse auf eine bestimmte Anzahl von Studenten beschränkt sind und daher hatte jeder Student einen Sitzplatz.

Sonst waren die Materialien dürftig, es gab zwar alles (Kreidetafel, white board, flipchart und beamer), aber oft gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem ein empfehlenswerter Studiengang!

International Business Administration Exchange (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch aber machbar. Ich habe das Gefühl viel aus den Vorlesungen mitzunehmen. Die Pflichtkurswahl ist zum Teil fragwürdig, aber auch das ist in Ordnung. Die Hochschule hat ausreichend Räume und gute Dozenten. Nicht gut sind die Klausurzeiten. Dort ist die Organisation noch ausbaufähig, denn eine Klausur bis 21 Uhr zu schreiben halte ich für unangemessen.

Sehr viele!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Einstieg war recht schwierig. Aber dann hat man sich an die Dozenten und das Unileben gewöhnt. Jetzt ist es toll! Die Dozenten sind alle sehr nett und gehen viel auf die Schwierigkeiten von Stundenten ein.
Die Inhalte der WI werden gut vermittelt und sind nach wie vor sehr ansprechend und interessant.

Duales Studium - Ein guter Mix

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wer sich nicht für Wirtschaft oder Informatik entscheiden kann, kann bei diesem Studienfach beide Bereiche miteinander vereinen.
Zu diesen Fächern kommt noch ein guter Mix an zusätzlichen Fächern wie Marketing, Personalwirtschaft oder auch Netzwerkadministration.
Es ist für jeden etwas dabei, da man sich im Laufe des Studiums auf bestimmte Bereiche fokussieren kann.
Da ich dual studiere, ist meine Theoriephase an der HWR sehr durchdacht und strukturiert.
Wer Lust auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024