Höhen und Tiefen, aber im Durchschnitt angemessen

Business Administration (B.A.)

Grundsätzlich kann man mit dem Studium zufrieden sein. Natürlich gibt es, wie so ziemlich überall, positive als auch negative Aspekte sowie absolute Extrema in beide Richtugen. Die Ansprüche der Lehrveranstaltungen sind genauso individuell wie die Dozenten selbst. Es schwankt zwischen hochambitioniert bis hin zu "Ich bekomme Sie alle durch."-Mentalität. Die Verwendung der Lehrmittel ist ebenfalls angelehnt an die Person des Dozenten. Überwiegend wir auf PowerPoint und Beamer-Präsi zurückgegriffen sowie Online-Plattformen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist interessant & sehr empfehlenswert

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Dozenten vom Fach sehr gut.
Lehrbeauftragte fragwürdig - wirken unkoordiniert und unstrukturiert.
Lehrinhalte aktuell und sehr praxisorientiert.
Unterrichtseinheiten könnten jedoch aktiver gestaltet werden.
Mehr Praxiseinheiten wären wünschenswert.
Koordinierung des Studiums lässt teilweise zu Wünschen übrig.

Duales Studium Informatik

Informatik (B.Sc.)

Natürlich kann das Studium nicht pauschal bewertet werden, da es je nach Dozent und Modul variiert. Ich finde das duale Studium an der HWR jedoch insgesamt gut. Wir haben sehr gute Vorlesungszeiten und auch oft Nachmittags frei, sodass nicht zu viel Stress aufkommt.
Dadurch empfinde ich das Studium auch nicht als übermäßig schwer. Wenn man in den Vorlesungen aufpasst und einmal wöchentlich den Stoff aufarbeitet/zusammenfasst ist es sehr gut zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Freizeit als an normalen Universitäten

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Vorgegebener Stundenplan ohne eigenes dazutun. Es wird auf die Bedürfnisse der Studenten weitgehend geachtet. Pflichtpraktika sind super in den Studienverlauf integriert. Lernstoff ist zuweilen zwar etwas viel, aber man überlebt es. Zum Thema Dozenten kann ich nur sagen, dass es gute und schlechte gibt. So ist das Leben.

In dieses Ranking fließen 1.114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024