Duper Dozenten, chaotisches Institut

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind super engagiert und richten sich oft nach den Wünschen der Studenten was die Inhalte der Kurse angeht. Sie sind immer auf dem neuesten Stand. Leider ist die Organisation zum beispiel bei unserer neuen studienordnung sehr chaotisch und nicht ausgefeilt.
Aber man gibt sich Mühe die Fehler zu beheben und bezieht die Studenten immer mit ein.

Empfehlenswert

Physik (B.Sc.)

Alles perfekt!

Bildung und Forschung, welche sich lohnt!
Die Lehrveranstaltungen könnten ein wenig straffer und anspruchsvoller sein, schreibe dies, weil wir hier denke ich unter Studenten sind. Habe mir das Studium an dieser Exzellenz Uni heraus gesucht aufgrund des guten Rufes. Mein Erwartungsbild war vorerst, dass es sehr anspruchsvoll wird. Da habe ich mich getäuscht im positiven Sinne.
Die Aufgaben der Prüfungen wiederholen sich von Jahr zu Jahr. Somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles top soweit!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Praxisnahes Studium.
Einzig die Verteilung des Campus an zwei Standorte ist umständlich. Zum Teil werden nicht genügend Seminarplätze für die Erstsemester angeboten. Eine weitere Verbesserungsmöglichkeit stellt eine mögliche Steigerung des Angebots an außeruniversitären Qualifikationen (e.g. Trainerlizenzen, ... ) dar. Beispielhaft ist hier die Uni Potsdam.

Kommt auf die Spezialisierung an

Physik (M.Sc.)

Im Master Physik kommt die Spezialisierung. Je nachdem, wofür man sich entscheidet, gibt es andere Pflicht- und Wahlkurse etc. Ich kann also nur für "Makromoleküle und komplexe Systeme" wirklich bewerten. Da gibt es ein breit-gefächertes Angebot von (durchaus auch interdisziplinären!) Veranstaltungen. Das hat den Vorteil, dass man sich so einiges an Kursen raussuchen kann, aber auch den Nachteil, dass es zu den seeehr Speziellen Spezialthemen (kardiovaskuläre Physik, Fluidmechanik, Klimaforschung, ...)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.715 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024